Telefon: 09142 / 2728496
Kanalstr. 17, 91757 Treuchtlingen

Über mich

Home » Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Maximilian Böhm und ich habe in Treuchtlingen ein neues Friseurgeschäft für Sie eingerichtet.

Informationen zu meiner Person und zur Geschichte

Ich bin 30 Jahre alt und gebürtiger Treuchtlinger. Meine Ausbildung habe ich in verschiedenen Friseurgeschäften
im Landkreis durchlaufen.
Nach meiner Lehrzeit bin ich in die Nähe von Augsburg gezogen. Danach hat es mich, mit meiner Frau,
nach Ingolstadt verschlagen.
Während dieser Zeit, habe ich meinen Meistertitel mit hervorragenden Leistungen absolviert und dafür den
Bayerischen Staatspreis erhalten. Des weiteren besuchte ich Seminare in München, Sindelfingen und anderen Städten,
um meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Friseurhandwerk stetig zu verbessern.
Das frühere Geschäft „Frisör Böhm“ wird hier in Treuchtlingen, mit mir in 4. Generation von Friseuren, neu Fuß fassen.
Die Gründung des ersten Salons meines Uropas Fritz Böhm im Jahr 1934 war auch in der Kanalstraße.
Danach führte meine Oma und mein Opa Hannelore und Fridolin Böhm das Geschäft fort. Im Jahr 1982 übernahmen
sie den „Frisör Schwarz“ in der Luitpoldstraße und bauten den Betrieb aus.
Nach dem Tod meines Opas hatte meine Mama Petra Böhm den Salon übernommen.
2012 verlegte sie ihre Tätigkeit als Friseurmeisterin in ihr Eigenheim.

Am 01. Dezember 2015 habe ich bei den Wurzeln des „Frisör Böhm“ in der Kanalstraße neu angefangen
und freue mich auf eine tolle Zeit, in der ich Ihnen die Haare verschönern darf.